Über René Maaz

René Maaz

1971 in Berlin als Sohn eines Kochs geboren, war die Küche von klein an sein Metier.

Nach erfolgreichem Abschluss der Schule begann er ab 1987 eine Lehre als Koch, die 1990 erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach 2 Jahren Bundeswehr schloss eine zweite Ausbildung zum Hotelfachmann und Veranstaltungsmanagement an. Ibis Hotel, Novotel und das Hotel Mondial in Berlin rundeten die Erfahrungen im Hotelbereich ab.

Ab 1995 dann begann im Haus Dannenberg in Berlin-Heiligensee die Karriere als Koch; bereits zwei Jahre später mit der vollen Verantwortung für eine a-la-carte-Küche, Personal, Einkauf und Menü-Erstellung.

Ab Mitte 1998 folgte dann die Übernahme der offenen Showküche im Berliner Entenkeller mit gehobener Gourmetküche.

Ab 2001 Küchenchef im Best Western Hotel am Borsigturm und verantwortlich für Bankett-, Catering- und a-la-carte-Küche, Personal, Waren-Disposition, Kalkulation und die Begleitung von Auszubildenden durch ihre Lehrjahre.

Ab 2005 Küchenchef im neu eröffneten Restaurant Linden-Garten in Berlin Alt-Buckow. Ein dynamisches und bis heute sehr erfolgreiches Konzept aus Küche und Keller etablierten das Restaurant Linden-Garten in der Berliner Gastronomielandschaft.

Seit Juni 2011 selbständiger Koch, der mit seiner Kochkunst von Sylt bis Österreich für zufriedene Gäste sorgt.

Kochkunst René Maaz

Ihr Mietkoch für alle Fälle

Landwehrdeich 52
25992 Sylt/List

Email: mail@rene-maaz.de

Rund um die Uhr erreichbar unter:

Rund um die Uhr erreichbar0172 - 31 59 726

Impressionen